Diese schnuckelige, kleine Tour war mir schon ein paar Mal beim Suchen auf der NAE-Website aufgefallen und heute passte es dann ganz gut. Achtzehn Kilometer und 640 Höhenmeter sollten als kleiner Sonntagsspaziergang ausreichen. Ich war ja gestern schon unterwegs und man muss es ja nicht übertreiben.
Das Wetter hat sich, gemessen an den letzten Tagen, ausgesprochen gut benommen - es gab nicht einen einzigen Regentropfen - trotzdem war es stellenweise kühl und den ganzen Tag dicht bewölkt. Von der Tour selber hatte ich eigentlich mehr erwartet. Relativ weite Strecken mussten auf Waldhighways bewältigt werden und der Pfadanteil war für meinen Geschmack zu gering. Trotzdem waren es abwechslungsreiche 5 Stunden "on the trail" und die mittägliche Rast in Monreal im Cafe Plüsch bot neben einer leckeren Mahlzeit auch noch eine kleine Lehrstunde in "Moselfränkisch" :-)
Da ich heute sehr früh auf den Beinen war und auch nicht viele andere Wanderer unterwegs waren ist mir einiges an Wild vor der Nase herumgelaufen. Ich war allerdings fast immer zu lahm mit der Kamera - sei´s ´drum. Die Bilder sind ja parallel auch noch alle im Kopf gespeichert :-)
Ach so, aprospos Bilder: da war doch noch was ... Und dann bleibt mir nichts mehr als Euch viel Spass und einen entspannten Start in die Woche (meine letzte vor dem Urlaub - *freu*) zu wünschen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen