Jetzt kommt bald der Sommerurlaub den ich - so denn die Fluglotsen keinen Mist bauen - an den Gestaden der chalkidischen Halbinsel Sitonia mit meinen Kids bei Freunden verbringen werde. Da ist nicht so viel mit Wandern und ich hoffe dass die (extrem hohen) Temperaturen das auch nicht zulassen werden. Aber Schnorcheln ist ja auch was Feines, und ganz besonders bei dem kristallklarem Wasser in der Lagune vor Vourvourou ... ich muss jetzt aufhören, sonst stehe ich den letzten Arbeitstag morgen nicht durch :-)
So wie ich mich kenne wird das Wanderfieber aber ganz schnell wieder zuschlagen, höchste Zeit also gründlich in die Planung einzusteigen. In der Vergangenheit bin ich öfters beim Stöbern auf der NAE-Website über ein paar Touren gestolpert die ich recht reizvoll fand, wie zum Beispiel diese hier:
- Burg Pyrmont - Burg Eltz - Müden an der Mosel (19km/787hm)
- Rureifel: Klares Wasser, enge Pfade, schroffe Felsen, luftige Höhen (17km/550hm)
- Quellen, Teiche, Biotope – Gewässeridylle um Rheinbach (22km/350hm)
- Mosel-Camino mit Traumblicken: Von Zell nach Trarbach (16km/762hm)
Zum Glück spricht auch in meinem Kalender in der nächsten Zeit nichts gegen exzessives Wandern. Deswegen habe ich mir auch schon die folgenden Termine reserviert, damit ich bloss nicht mehr auf dumme Gedanken komme :-)
- Sonntag, 28. August
- Sonntag, 11. September
- Sonntag, 25. September
- Sonntag, 9. Oktober
Ja so ein Zufall aber auch ... 4 Touren und 4 Termine! Damit wären die wichtigsten Pflöcke schon mal eingeschlagen :-) Die genaue Zuordnung von Tour auf Termin wird dann mehr oder weniger spontan entschieden.
Bis die Tage
Lagune vor Vourvourou. Davon hätte ich ja gerne ein Bild. Meinetwegen auch mit Dir drauf. Während Du tauchst. ;)
AntwortenLöschenRina